
01 Jun Banken-Symposium Wachau 2023 01.06.2023
Stift Göttweig
Menschen kaufen Emotionen, keine Produkte!
Wie andere Branchen auch, hadern Banken mit dem Umstand, dass ihre Produkte und Dienstleistungen in hohem Grad austauschbar sind. Eine Unterscheidbarkeit auf der faktischen Ebene – etwa durch den „besseren“ Kredit oder das umfangreichere Online Banking – ist kaum möglich. In einem solchen Umfeld müssen Menschen emotional angesprochen werden, um sie zu Kund*innen zu machen und sie anschließend bei der Stange zu halten.
Dazu gibt es unterschiedliche Optionen. Beim Banken-Symposium Wachau am 1. Juni im Stift Göttweig öffnen wir den Werkzeugkasten der emotionalen Kundenbindung und sehen uns das eine oder andere Instrument genauer an. Die Palette reicht vom Neuromarketing über digitale Usability bis zum Einsatz von Influencern.
Wir laden Sie ein zu einem Streifzug durch die Möglichkeiten der emotionalen Differenzierung. Zu einem Tag voller Fakten, Aha-Erlebnissen und Inspiration.
Mehr dazu: https://banken-symposium-wachau.at/