Wellenbrecher 15.11. – 19.11.2021

Wellenbrecher 15.11. – 19.11.2021

Online Kongress „Wellenbrecher – schätze unsere Ressourcen“ vom 15. bis 19. November 2021

COVID 19, Klimaveränderung, Umweltverschmutzung, Plastikvermüllung, Digitalisierung und künstliche Intelligenz – wir befinden uns in einem rasanten Veränderungsprozess. Diese Veränderungen und diese Unsicherheiten führen u.a. Unzufriedenheit, steigende Arbeitslosigkeit, steigende Aggressivität, Klimaerwärmung etc.

Jede/Jeder Einzelne ist deshalb gefordert, sorgsam und bewusst mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen. Nicht nur mit den Ressourcen, die uns die Welt zur Verfügung stellt – nein, sondern auch mit unseren eigenen Ressourcen.

Der Mensch kann nur gesund leben, wenn auch die Erde intakt ist – und die Erde kann nur intakt sein, wenn wir gemeinsam einen ressourcenschonenden Weg einschlagen.

Jede Veränderung braucht Mut – es können auch kleinere Schritte sein – doch gemeinsam können wir viel bewegen.

In diesen online Kongress werden viele tolle Interviewpartner*innen vor die Kamera geholt. Es werden nachhaltige und innovative Projekte und Firmen vorgestellt, aber auch fundiertes Wissen aus der Psychologie und aus der Wissenschaft. Dieser Kongress soll einen Einblick geben und eine kleine Unterstützung bieten, wie Jede/Jeder von uns das Leben sorgsamer und bewusster gestalten kann.

Die Zukunft wird mit Mut gemacht!

Nähere Informationen zu diesem Kongress „Wellenbrecher – schätze unsere Ressourcen“ finden Sie unter: https://www.hirnspinne.at/wellenbrecher-online-kongress/