„Mit Qualität zum Erfolg“ 19.04.2018

Event Daten

Beginn:
19.04.2018
Ende:
19.04.2018

Adresse

Trotz zunehmender Komplexität und steigendem Druck die Qualitätsfähigkeit steigern

Sie müssen in dynamischen Zeiten Qualität steigern, Kosten senken und Prozesse optimieren? Die gängigen Ansätze zur Qualitätssteigerung und Kundenorientierung versagen allerdings in heutigen Situationen häufig. Doch wie vorgehen, wenn der Kostendruck immer stärker wird, Komplexität zunimmt und klassisches Vorgehen nichts bringt? Wie nützen Sie die 8 Prinzipien der Digitalisierung zur Steigerung der Qualitätsfähigkeit? Wie Leistung optimieren und Kundenzufriedenheit steigern, wenn Ihr Erfolg von unvorhersehbaren Ereignissen in der Zukunft abhängt? Was tun, wenn keiner weiß, wie dies alles unter einen Hut zu bringen ist?

Leistung des Unternehmens und Qualität steigern

Lernen Sie betriebswirtschaftlich fundierte und vielfach bewährte Qualitätsmanagement-Methoden kennen. Ausgehend von der Frage „Was ist überhaupt Qualität?“ werden Zusammenhänge und Unterschiede zwischen Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement klar dargestellt. Sie verfügen über Techniken zur Qualitätsverbesserung, die leicht anwendbar sind. Sie werden dabei unterstützt, rasch und pragmatisch Erfolge zu erreichen und den Qualitätsgedanken im Unternehmen zu vertiefen.

Inhalte:

·         Qualität als strategischer Erfolgsfaktor, Beispiele für Qualitätsdefinitionen
          (ISO 9000, D. Garvin, P. Crosby)

·         Überblick der Methoden des Qualitätsmanagements, traditioneller vs.
          moderner Qualitätsbegriff (TQM)

·         Integration des digitalen Transfers im Qualitätsmanagement

·         Qualitätsnormen (Überwachung und Kontrolle)

·         Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung für Qualitätsfähigkeit

·         Qualitätsmanagement – Abgrenzung/Überschneidung zu Prozessmanagement

 Ihr Nutzen für die Praxis:

·         Sie erlernen Qualitätsmanagement-Methoden, die unmittelbar umsetzbar sind.

·         Sie werden schnell handlungsfähig und haben einen Überblick über
          praktikable Qualitätsmanagement-Ansätze.

·         Sie fördern den Qualitätsgedanken und nehmen Beispiele und Tricks
          aus der Praxis mit.

Ihr Vorteil:

·         Inklusive: Buch „PQM – Prozessorientiertes Qualitätsmanagement
          (7.Auflage ) von Karl W. Wagner und Roman Käfer

·         Sie können Fragestellungen aus Ihrer Organisation mitbringen und im
          Workshop effektive Antworten finden.

·         Das Training wird für die Rezertifizierung Ihres
          Qualifikationsnachweises angerechnet

Termin:

19.4.2018

Wifi Management Forum Wien

Buchung: http://www.wifiwien.at/eshop/bbdetails.aspx?bbnr=253397

Kostenfreie Board News

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse* für den 14-tägigen INARA-Newsletter an.

* Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.