27 Jun E&P Am Sofa mit Prof. Martin Kocher
Last Updated on 2019-06-27
Ecker & Partner / Mag. Nicole Bäck-Knapp & Mag. Axel Zuschmann 13.06.2019
Der IHS-Chef erläutert, wie wir durch „Nudging“ subtil beeinflusst werden
Wie Entscheidungen zustande kommen, interessiert alle – von der Politik über Psychologie und Ökonomie bis hin zu Marketing und Werbung. „Nudging“ umschreibt dabei den aktuellen Trend in der Verhaltensökonomie – ein kleiner Stups, meist nicht bewusst wahrgenommen, bringt Handlungen in eine bestimmte Richtung. Warum das gut sein kann, wo die Anregung aufhört, wo die Manipulation beginnt und warum kleinere Teller unser Verhalten am Buffet beeinflussen, erläutert Prof. Martin Kocher, Direktor des Instituts für Höhere Studien (IHS), bei E&P „Am Sofa“ – hier geht’s zum Video.
Website Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH: www.eup.at