INARA Newsletter 08.07.2021

INARA Newsletter 08.07.2021

Last Updated on 2021-07-10

Logo
Board News 08.07.2021
„Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.“
 
Liebe Leserinnen und Leser,
meine Suche nach einem zum heurigen Sommer passenden Zitat gestaltete sich recht mühsam. So spuckt Google zum Begriff „Sommer“ in 0,64 Sekunden 282 Mill. Ergebnisse aus, die sich vor allem um das Wetter sowie Reise- und Urlaubsmöglichkeiten drehen. Zu banal, war der erste Impuls. „Gar nicht so schlecht“, vermeldete die Intuition kurz danach und führte zu den Assoziationen Wetter – Klimawandel sowie Urlaub – Impfung – Delta. Die Virologen sagen das Eine, die Wirtschaft das Andere, die Regierung lockt up, Wien folgt nur zum Teil. Unsicherheit macht sich breit. Was also tun? Die Antwort liegt im obigen Zitat von Johann Wolfgang von Goethe aus seinem Faust 1. Jede(r) von uns muss die Sommergestaltung mit sich selbst ausmachen.

Ich bin mittlerweile zweimal geimpft und fühle mich dadurch sehr sicher. Wenn es mich erwischen sollte, habe ich wohl eine gute Genesungschance. Dennoch meide ich Menschenansammlungen auf engem Raum und es zieht mich zurzeit nicht in die Ferne. Mein Vertrauen in diese meine Einstellung ist intakt und damit lebe ich gut. Und Sie?

Sommerliche Grüße, Brigitta Schwarzer
Wenn das System zu kippen droht….
Dr. Christine Domforth

Ein Volksbegehren mit prominenten Unterstützern will in Österreich die Korruption bekämpfen und die Justiz von politischem Druck befreien. Von den Politikern wird Anstand verlangt, Medien müssten unabhängig arbeiten können.
Mehr dazu
Weniger Produkt, mehr Lebenswelt
boersen-kurier.at, Emanuel Lampert, 01.07.2021

Neue Technologien könnten die Art, wie Finanzdienstleistungen funktionieren, umkrempeln.
Mehr dazu
Immobilien werden neu gemischt
immobilien-redaktion.com / Walter Senk, 02.07.2021

Eine weitere Entwicklung, die sich vor Corona schon abzeichnete, hat sich in den letzten 15 Monaten beschleunigt: die gemischte Nutzung von Immobilien.
Mehr dazu
NACHSCHAU | DAS WAR DER ÖSTERREICHISCHE AUFSICHTSRATSTAG 2021 - Aufsichtsräte als Katalysatoren für Unternehmen nach der Corona-Krise
APA-OTS Presseaussendung, 06.07.2021
 
Mit mehr als 300 Teilnehmern diskutierten zahlreiche Experten beim 11. Österreichischen Aufsichtsratstag an der Wirtschaftsuniversität Wien am 5. Juli 2021 die Lehren aus dem Krisenjahr 2020 und wie Aufsichtsräte nach der Krise den Unternehmen wieder zum Aufschwung verhelfen können. Die Initiatoren der Veranstaltung Susanne Kalss, WU-Professorin und Leiterin des Instituts für Unternehmensrecht, und Werner H. Hoffmann, Leiter des WU-Instituts für Strategisches Management, konnten u.a. den ehemaligen Bundeskanzler Alfred Gusenbauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der STRABAG SE, Georg Pölzl, Generaldirektor der Österreichischen Post, Annette Klinger, Familienunternehmerin und Aufsichtsrätin der Internorm-Gruppe, und Herbert Ortner, Vorstandsmitglied der B&C Privatstiftung und Mitglied mehrerer Aufsichtsräte, als Speaker gewinnen.
Mehr dazu
   Weitere Board News
 
Mehr dazu
  Events
Please have a look
Zitat der Woche
 
„Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.“
 
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), Dichter und Forscher
Rückfragen & Kontakt:

[Sender_Name]

[Sender_Address], [Sender_City], [Sender_State] [Sender_Zip]

Unsubscribe