K.S.-Circle: „Makita – DER Vorreiter für innovative Akku-Technologie“

K.S.-Circle: „Makita – DER Vorreiter für innovative Akku-Technologie“

Last Updated on 2023-02-26
Presseinformation 22. Februar 2023

Karin Strahner’s K.S.-Circle-Wirtschaftsclub war diesmal zu Gast bei Makita in Fischamend.

Die Geschichte dieses beeindruckenden Unternehmens reicht mehr als 100 Jahre zurück. Im Jahr 1915 gründete Mosaburo Makita in Japan eine Ankerwickelei und Motoren-Reparatur-Werkstatt. Daraus entwickelte sich im Lauf der Zeit eine führende Marke für handgeführte Elektrowerkzeuge und ein Vorreiter für innovative Akku-Technologie. Heute ist das Unternehmen global aktiv und beschäftigt rund 23.500 Mitarbeiter in 50 Ländern.

Christian Will, Verkaufsdirektor Makita Österreich, gab den K.S.-Circlisten Einblicke in die spannende Unternehmensgeschichte, die erfolgreiche Entwicklung in Österreich und in die Zukunftsvisionen.

Bei köstlichem Fingerfood und prickelndem Schlumberger Sekt wurde im Anschluss eifrig gefachsimpelt, genossen und gecircelt. Und natürlich wurden einige der fantastischen Produkte auch gleich ausprobiert. „Einmal Makita, immer Makita“, so einer der Gäste begeistert, als er die ausgestellte Produktvielfalt mit leuchtenden Augen betrachtete. „Wer einmal ein Produkt von Makita ausprobiert hat, wird zum Fan… und bleibt es auch.“

Es circelten u.a.: Reinhard Böcskör/GF B-Manufaktur, Alexander Dabsch/ADC Prototyp-Entwicklung, Michaela Dietl-Drack/Bankhaus Spängler, Franz S. Englhofer/CorporateBiz.at & franzl4kids, Monika Erb/Tschauner Bühne, Bernd Grega/XAL GmbH, Hannes Hecher/Schiebel, Uschi Huber/RTK – Round Table Konferenzhotels, Harald Kopp/Sportcomm.Gmbh, Walter Lukner/Payback, Andreas Mauerhofer/CompanyCode Werbe GmbH, Gerhard Merdonik & Kristin Orthacker/Agentur More, Beppo Nüßlein/QNIQ EnergyGe, Alexander Raffeiner/LOFT 1080, Markus Richter/Theater 82erHaus & Tschauner Bühne, Erich Riegler/Go2Market, Brigitta Schwarzer/INARA, Andreas Ubl/ifms

Foto (credits K.S.-Circle/Sabine Klimpt):

Christian Will/Makita, Karin Strahner, Harald Gschaider/Makita

Rückfragen an Karin Strahner: ks@ks-circle.com, +43 664 13 000 55