Aktien: Angst vor einer neuen Tech-Bubble

Aktien: Angst vor einer neuen Tech-Bubble

Last Updated on 2019-04-25

Wien/New York. Bubble. Das böse Wort geht wieder um an der Wall Street. Am vergangenen Freitag waren die großen Papiere des Tech-Sektors eingebrochen, nachdem die Investmentbank Goldman Sachs in einer Analyse Ähnlichkeiten zum Jahr 2000 erkannt hatte. Und das will niemand hören an der Wall Street, wo Apple, Microsoft, Google und Co. zu den absoluten Lieblingen gehören.

Goldman nennt sie FAAMG: Facebook, Amazon, Apple, Microsoft und Google. Diese Gruppe steht laut Goldman hinter einem großen Teil der Zugewinne sowohl von S&P 500 als auch von Nasdaq in diesem Jahr. Diese Aktien zeichnen sich auch durch große Zugewinne im Bereich von 30 Prozent und mehr aus. Einzeltitel wie Amazon oder die Google-Mutter Alphabet waren vor dem Abverkauf am Freitag über 1000 Dollar pro Aktie geklettert.

Quelle / ganzer Bericht: diePresse.com vom 13. Juni 2017, jil