Buchpräsentation „Praxishandbuch Börserecht“

Buchpräsentation „Praxishandbuch Börserecht“

Last Updated on 2016-12-03

Fotocredit: Dr. Barbara Wirl

PRESSEINFORMATION
Buchpräsentation „Praxishandbuch Börserecht“
Wien, 1. Dezember 2016. Anlässlich des aktuell erschienenen Fachbuches „Praxishandbuch Börserecht“ lud der Autor Mag. Gernot Wilfling gemeinsam mit dem Linde Verlag am 30. November 2016 in die Kanzleiräumlichkeiten der Wirtschaftskanzlei Müller Partner Rechtsanwälte.
Der Autor präsentierte vor mehr als 60 Gästen aus börsenotierten Unternehmen, Banken, Versicherungen und beratenden Berufen Entstehungsgeschichte, Inhalt und Nutzen seines Werks.
Im Anschluss referierte Univ.-Prof. Mag. Dr. iur. Johannes Zollner (Vize-Dekan und Leiter des Instituts für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht, Karl-Franzens-Universität Graz) zum höchst praxisrelvanten börserechtlichen Thema „Ad hoc-Pflicht bei gestreckten Sachverhalten“.
Abgerundet wurde der offizielle Teil des Abends durch die Ausführungen zum aktuellen Börseumfeld von Mag. Martin Wenzl, MBA (Head of Market- & Product Development, Listing der Wiener Börse AG).
Der anschließende rege Erfahrungsaustausch mit dem Fachpublikum zeigte einmal mehr, welch große Aufmerksamkeit dieser Rechtsbereich, der in den letzten Jahren wie kaum ein anderer von inhaltlichen Änderungen und enorm verschärften Sanktionen geprägt war, derzeit genießt.
Gernot Wilfling: „Ich freue mich sehr über das große Interesse am Praxishandbuch Börserecht. Es bestätigt das Bedürfnis nach aktueller Literatur zu Börsegesetz und Marktmissbrauchsverordnung.
Dass zu einer traditionell von zahlreichen Terminen geprägten Jahreszeit derart viele hochrangige Gäste unserer Einladung gefolgt sind, ist eine besondere Ehre.“
„Praxishandbuch Börserecht“ ist am 28. November 2016 im Linde Verlag erschienen. Mehr Informationen zum Buch unter www.lindeverlag.at sowie www.inara.at.

Über Müller Partner Rechtsanwälte

Müller Partner Rechtsanwälte (MPLaw) ist eine Wirtschaftskanzlei mit ganzheitlicher Problemlösungskultur und einer starken Spezialisierung in den Bereichen Bau- und Vergaberecht, Immobilienrecht, Kapitalmarktrecht, Privatstiftungs- und Gemeinnützigkeitsrecht sowie Erbrecht und Vermögensnachfolge. Wir bieten Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen erstklassige anwaltliche Beratung verbunden mit hohem persönlichem Einsatz und zielorientierter Kreativität.
Durch die Konzentration auf unsere Fachgebiete können wir Expertise auf herausragendem Niveau bieten. Wir machen nicht alles, aber was wir machen, machen wir exzellent.
In unseren Fachbereichen zählen wir zu den besten Köpfen. Neben der anwaltlichen Kerntätigkeit publizieren wir regelmäßig, tragen bei Fachveranstaltungen vor, engagieren uns in und für Institutionen, die uns inhaltlich nahe stehen. Inhalte aus unserer täglichen Arbeit greifen wir auf, entwickeln sie weiter und gelangen so zu den Problemlösungen der Zukunft. Wir bemühen uns aktiv darum, die Themen von morgen schon heute zu erkennen.

LINDE VERLAG GES.M.B.H.
Der Linde Verlag, 1925 in Wien gegründet, ist einer der führenden Verlage in den Bereichen Steuer, Wirtschaft und Recht in Österreich. Jährlich erscheinen rund 200 neue Fach- und Sachbücher und E-Books, darunter zahlreiche Standardwerke, sowie 14 Fachzeitschriften. Mit Lindeonline bietet der Verlag eine Vielzahl seiner Inhalte auch online an. Unter der Marke Lindecampus werden zudem die Weiterbildungsangebote mit bis zu 300 Seminaren und Konferenzen jährlich gebündelt. 2015 feierte der Verlag sein 90jähriges Jubiläum.
Pressekontakt:
Mag. Claudia Fleischhacker-Hofko
Leitung Kanzleimanagement
Müller Partner Rechtsanwälte
1010 Wien, Rockhgasse 6
Tel: +43 1 535 8008-23
c.fleischhacker@mplaw.at
www.mplaw.at

Monika Mittermaier
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lindeverlag
1210 Wien, Scheydgasse 24
Tel: +43 1 246 30-49
monika.mittermaier@lindeverlag.at
www.lindeverlag.at