„Daten nie in der Cloud speichern“

„Daten nie in der Cloud speichern“

Last Updated on 2019-04-25
 

Der US-amerikanische Internet-Sicherheitsexperte Thomas Johnson über die Schwachstellen in Netzwerken, neue Tricks von Hackern und über Cyber-Terroristen.

Die Presse: In den vergangenen Jahren wurde viele große Unternehmen – darunter Google, Yahoo, Microsoft – Opfer von Hackerattacken. Ist es heute nicht mehr eine Frage, ob, sondern nur noch wann ein Unternehmen gehackt wird?

Thomas Johnson: Ja. Es ist unglaublich, wie viele Angriffe es bereits auf viele verschiedene Unternehmen gegeben hat. Dafür müssen sich diese Firmen selbst Vorwürfe machen, weil sie viele Jahre nicht in die Sicherheit ihrer Systeme investiert haben.

Quelle / ganzes Interview: diePresse.com vom 23. Juni 2016, Norbert Rief