Droht Liechtenstein ein Exodus der Stiftungen?

Droht Liechtenstein ein Exodus der Stiftungen?

Last Updated on 2019-04-25

Wien. Hält der Stiftungsstandort Liechtenstein nicht mehr, was er verspricht? Knapp zehn Jahre, nachdem dort das Stiftungsrecht reformiert wurde, ist darüber eine heftige Diskussion entbrannt. „Unzufriedene Stimmen häufen sich“, sagt Rechtsanwalt David Christian Bauer, Country Managing Partner im österreichischen Büro von DLA Piper. So mancher Mandant überlege bereits, dem Standort den Rücken zu kehren. „Und wenn die Absetzbewegung einmal Fahrt aufnimmt, ist sie nicht mehr zu stoppen.“ Das betreffe auch österreichische Unternehmer und Familien – gerade für diese habe der Standort Liechtenstein an sich große Bedeutung.

Quelle / ganzer Bericht: diePresse.com vom 31.01.2018, Christine Kary