Linde Verlag

Linde Verlag

Last Updated on 2019-02-12

1925 gründeten Kommerzialrat Paul Linde und Hans Jentzsch den Industrieverlag Spaeth und Linde in Wien. Im gleichen Jahr erschien die erste Ausgabe der Österreichischen Steuer- und Wirtschaftszeitung. Noch im Gründungsjahr wurde die Zeitschrift für Bilanz, Steuer und Wirtschafterworben und mit der Österreichischen Steuer- und Wirtschaftszeitungzusammengeführt. 1929 wurde die Zeitschrift für Buchhaltung und Steuer hinzugekauft. Neben der Zeitschrift erschien schon seit 1925 eine Reihe von Fachbüchern zu Steuer- und Wirtschaftsfragen. Prominente Titel waren u. a. Das österreichische Schillinggesetz, Die Steuer und Abgabenbelastung in Österreich und Goldbilanz in Österreich.

Der Fachbuchverlag zählt zu den führenden österreichischen Fachverlagen mit hohem Qualitätsanspruch und beinhaltet ein rein auf den österreichischen Markt abgestelltes Programm – mit den Schwerpunkten österreichisches und internationales SteuerrechtFinanz- und RechnungswesenRecht (insbesondere Wirtschaftsrecht), sowie betriebswirtschaftliche Fachbücher. Die Auflistung der Autoren bietet ein “Who is who” der österreichischen Steuer- und Rechtsexperten sowie renommierten Vertretern der Wirtschaftswissenschaften und der Wirtschaftspraxis.

https://www.lindeverlag.at/