„Manager-Dienstverträge“ von Runggaldier/Schima

„Manager-Dienstverträge“ von Runggaldier/Schima

Last Updated on 2019-07-16
Neuauflage: „Manager-Dienstverträge“ von Runggaldier/Schima

Acht Jahre nach der dritten Auflage war es für die Autoren Georg Schima und Ulrich Runggaldier an der Zeit, das bewährte Standardwerk „Manager-Dienstverträge“ umfassend zu bearbeiten und zu aktualisieren.

Berücksichtigt wurden zahlreiche Gesetzesänderungen und die neuesten Entwicklungen in Österreich und auf europäischer Ebene. Außerdem wurden die kommentierten Musterverträge überarbeitet und um eine Bonusvereinbarung für Vorstandsmitglieder erweitert. Ergänzend hinzugefügt wurden die Themen „Change of Control-Klauseln“ und eine ausführliche Darstellung der D&O Versicherung.

Die nun zum Handbuch gereifte 4. Auflage der „Manager-Dienstverträge“, erschienen im Manz-Verlag (inkl. CD-Rom) behandelt alle relevanten Themen rund um die Rechtsstellung von Vorstandsmitgliedern, Geschäftsführern und leitenden Angestellten. Das Handbuch ist deshalb auch von besonderem Interesse für jene, die mit dem Abschluss von Verträgen mit Führungskräften zu tun haben, wie Aufsichtsräte oder Vorstände in Unternehmensträgerstiftungen.

ISBN: 978-3-08331-1