15-Jährige rechnet in Kattowitz mit Politikern bei Klimakonferenz ab

15-Jährige rechnet in Kattowitz mit Politikern bei Klimakonferenz ab

“Euch gehen die Ausreden aus, uns die Zeit”, erklärt Schwedens berühmteste Schulschwänzerin in ihrer bewegenden Rede in Kattowitz und wird zum Internet-Hit.

Bei der UNO-Klimakonferenz in Kattowitz standen die Verhandler unter großem Druck, wegen neuer eindringlicher Warnungen aus der Wissenschaft. Doch vor allem ein junges Mädchen aus Schweden beeindruckte nicht nur die Anwesenden. Das Video ihrer Rede verbreitete sich schnell im Internet und wurde zum Hit.

“Viele sagen, dass Schweden nur ein kleines Land ist und es egal ist, was wir tun. Ich habe aber gelernt, dass man nie zu klein ist, um etwas zu ändern”, eröffnet die 15-jährige Greta Thunberg ihre Rede.

Quelle / ganzer Bericht: diePresse.com vom 17.Dezember 2018, bagre