Nachbericht: FACC AG erhält eccos²²®-Zertifizierung

Nachbericht: FACC AG erhält eccos²²®-Zertifizierung

Last Updated on 2021-08-02
ECCOStandards & More / Ursula Oberhollenzer, 23.07.2021

Mit Corona-bedingter Verspätung fand im Technologiezentrum der FACC AG am 15. Juli die feierliche Übergabe des eccos²²® Zertifikates, des Zertifikates ONR 192500 und des eccos²²® Gütesiegels statt.

Ein schöner Rahmen für diesen Event, bei dem ein Unternehmen ausgezeichnet wurde, das sich bereits bisher als absoluter Pionier in Sachen Innovationskraft in der Luftfahrtbranche bewiesen hat. Nun kamen noch insgesamt drei Auszeichnungen für nachhaltige Unternehmensführung dazu – ein Thema, das ebenfalls bisher nur etwas für „first mover“ ist, auch wenn in den letzten Jahren mit den UN SDGs und dem EU Green Deal Nachhaltigkeit generell im Mainstream angekommen ist. Mit eccos²²® hat die FACC AG nun einen Transformationsprozess angestoßen, der das Unternehmen schrittweise immer tiefer in Richtung Business Excellence und Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau führen wird.

Eigens dazu aus Brüssel angereist ist Dr. Angelika Winzig, österreichische Delegationsleiterin im EU Parlament und Schirmherrin dieser Verleihung, die die Wichtigkeit von nachhaltigen Lösungen zur Umsetzung des EU Green Deal unterstrich und zusätzlich die oberösterreichische Innovationskraft lobte.

DI Axel Dick, in der Quality Austria u.a. für CSR verantwortlich, lobte das Unternehmen für die Nutzung dieses „window of opportunities“, um die Erreichung der SGDs voranzutreiben und die Unternehmensqualität laufend zu steigern. DI Sabine Nadherny-Borutin gratulierte in ihrer Funktion als Vizepräsidentin des CSR Dialogforums mit dem Gütesiegel der FACC AG zu ihrem Engagement für eine nachhaltigere Mobilität und die unaufhörlichen Anstrengungen in der Verbesserung der eingesetzten Kunststoffe, was sie als Generalsekretärin von Plastics Europa Austria mit ihrer Expertise entsprechend bewerten kann.

„Die Luftfahrtindustrie bekennt sich zu den Zielen des „Green Deals“, erklärtes Bekenntnis ist es, das CO2-neutrale Fliegen im Jahr 2050 zu ermöglichen. FACC gestaltet die Mobilität der Zukunft durch eine fokussierte Grundlagenforschung und die Entwicklung neuer Produktinnovationen aktiv mit“, erklärte CEO Robert Machtlinger und bedankte sich sowohl beim AssessorInnen-Team unter Leitung von Brunhilde Schram, MBA, MAS für ihre wertvollen Inputs sowie seinem CSR-Team unter Leitung von Mag. Patrick Doppler für deren unermüdlichen Einsatz für das Thema. Seitens des CSR Dialogforums  waren auch Vizepräsidentin Mag. Doris Schulz und Ehrenpräsident Prof. Peter Schuck anwesend. Zum Abschluss konnten sich die Gäste bei einer äußerst professionellen Werksführung noch einen persönlichen Eindruck der hohen Qualität der FACC-Produkte verschaffen.

Das gesamte Team des CSR Dialogforums sowie das gesamte eccos²²® gratuliert herzlichst zu dieser wohlverdienten Auszeichnung!

Ursula Oberhollenzer MSc
Sales & Communication eccos²²®
Mobil: +43 (0) 699 113 671 81
E-Mail: u.oberhollenzer@eccos22.com

Brunhilde Schram MAS, MBA
Geschäftsführerin
Nachhaltigkeitsberaterin/Assessorin
Mobil: +43 (0) 664 212 65 32
E-Mail: b.schram@eccostandards.com, b.schram@eccos22.com

Quelle: Management Assessment – eccos22.com