Genug geredet über das Plastiksackerl: Dieser Mann hat eine Vision

Genug geredet über das Plastiksackerl: Dieser Mann hat eine Vision

Last Updated on 2019-10-14

Wir machen alles falsch. Zumindest wenn es nach Jeremy Rifkin geht. Er sagt, wir brauchen eine große Erzählung für die Zukunft. Hier ist seine

Er ist ein Mann der großen Worte und Erzählungen, berät die EU-Kommission und die chinesische Regierung bei ihren Fünfjahresplänen. Der Ökonom Jeremy Rifkin ist 74 Jahre alt und hat in seinem neuen Buch Der globale Green New Deal (Campus Verlag) eine Vision für die Zukunft der Menschheit entworfen, in der Wirtschaft und Klimaschutz kein Widerspruch mehr sind. Diese Welt sei greifbar, ob sie aber rechtzeitig Realität wird? Rifkin sieht uns auf einem hauchdünnen Pfad.

Quelle / ganzer Bericht: derStandard.at vom 11. Oktober 2019, Andreas Sator